„Geld und Geist“ – Freilichttheater Theatergruppe Grossdietwil 2023

Voller Freude und Tatendrang habe ich auch dieses Freilichttheater wieder foto- und videografisch festgehalten. Durch die herausfordernden Lichtverhältnis waren sehr hohe ISO-Werte bis 32’000 erforderlich. Dank moderner Bildsensoren und AI denoise konnten Bilder in einer sehr hohen und rauscharmen Qualität generiert werden. Die AI-Revolution in der Fotografie hat dieses Jahr definitiv begonnen.

Link zur Fotogallerie

Video des Theaterstücks

Naturparadies Wauwilermoos

Die einzigartige Naturlandschaft des Wauwilermoos liegt direkt vor meiner Haustüre und bietet diversen Tierarten einen geschützten und einzigartigen Lebensraum. Mit etwas Geduld, Geschick und technischer Ausrüstung lässt sich die hervorragende Vielfalt an Vögeln und Wildtieren digital einfangen. Vom Beobachtungsturm der Vogelwarte Sempach lässt sich in wenigen Stunden eine beachtliche Anzahl passabler Fotos schiessen.

Verwendet wurde eine Sony Alpha 7R Mark 2 mit einem Sony FE 200–600 mm F5,6–6,3 G OSS Objektiv. Die 42 Megapixel der Kamera erlauben eine brauchbare digitale Vergrösserung („Crop“) in der Nachbearbeitung. Das Objektiv hat meine absolute Kaufempfehlung.

https://photos.app.goo.gl/zkJjakLtqNm3YM7k6

„Gauner haben kurze Beine“ – Wintertheater der Theatergruppe Grossdietwil 2019

Es handelt sich um eine Gauner-Komödie in drei Akten. Unser bewährter, hauseigener Regisseur Toni Knupp setzt seine Gauner, eine reiche Witwe oder den in die Jahre gekommenen Polizisten auf die richtige Position. Die neugierige Haushaltsperle und eine mit dramatischen Zügen ausgestattete Nachbarin tragen das ihre zur grossen Aufregung bei.

Link zur Fotogallerie

Málaga, Madrid & Singapore

Einige kleine Impressionen von meinen Reisen nach Málaga, Madrid und Singapore. (Für maximale Qualität bitte direkt auf die Gallerie klicken. Bei den meisten Bildern handelt es sich um hochauflösende Panorama-Bilder.)
Cities & Monuments

„Do chasch Gift druf näh!“ – Wintertheater der Theatergruppe Grossdietwil 2016

Auch das diesjährige Theaterstück der Theatergruppe Grossdietwil wurde von mir am 1.1.2016 fotografisch dokumentiert.

Die Grundlage für dieses Vorhaben liefert das Stück «do chasch Gift druf näh».
Ein Dreiakter, welcher der bewährte Theaterregisseur Toni Knupp mit seinen neun
Spielerinnen und Spieler umsetzen wird. Seien Sie gespannt, wie wörtlich der Titel
des Stücks im Zusammenhang mit dem Inhalt steht…

 
Theaterstück "Do chasch Gift druf näh!" Theatergruppe Grossdietwil 2016

Link zur Fotogallerie

Madeira 2015

In diesem Abschnitt präsentiere ich die Ausbeute meiner Foto- und Ferienreise auf der Atlantikinsel Madeira. Madeira gehört zu Portugal und liegt 951 km südwestlich von Lissabon. Auf der Insel herrscht ganzjährlich ein ausgeglichenes Wetter. So liegt die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur je nach Jahreszeit im Bereich von 19° bis 26° C. Diese Temperaturen eignen sich hervorragend zum Wandern und geniessen der intakten und wunderschönen Naturlandschaft der Insel.

Madeira 2015